Aktuelles
Moderator*innen für Elternrunden in Leipzig gesucht  
im Rahmen des Präventionsprojektes der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Leipzig
Du liebst den Austausch mit anderen Eltern?
Du hast Lust, andere Eltern beim Erfahrungsaustausch zu unterstützen?

Wir suchen Eltern, die ehrenamtlich Elternrunden in Leipzig moderieren. Eine Elternrunde ist ein Treffen unter Eltern, bei dem sich etwa 10 Eltern über alle Themen rund um Erziehung und Familienleben austauschen. Elternrunden können von Gruppen angefragt werden, die sich schon kennen. Oder in einer Einrichtung stattfinden, die Eltern einlädt, die sich noch nicht kennen.
Als Moderator*in hilfst du dabei, die Elternrunde zu strukturieren, Diskussionen zu steuern und kannst bei Bedarf auf verschiedene Anlaufstellen in Leipzig verweisen.
Für jede Elternrunde, die du moderierst, bekommst du eine kleine Aufwandsentschädigung von 30 Euro.
Um Moderator*in zu werden, musst du an beiden Nachmittagen unserer Weiterbildung teilnehmen.
Nähere Informationen auf Anfrage.

Es sind keine fachlichen Vorkenntnisse nötig – denn Eltern sein bedeutet Expert*in sein!
Anmeldung/Fragen an

praevention.leipzig@bistum-dresden-leipzig.de

Gefördert vom Jugendamt der Stadt Leipzig